Unser Team

Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie, wofür wir stehen!

Stellvertretend für das ganze Team stellen wir Ihnen unsere Geschäftsführer vor.

Maik Steinke, Geschäftsführer

Nach einer Ausbildung als Versicherungskaufmann bin ich seit 2010 erfolgreich auf dem deutschen Energiemarkt tätig.

Trends frühzeitig zu erkennen und aktuelle Brancheninformationen zu erhalten, ist wichtig für mich. Daher habe ich frühzeitig angefangen, mein Wissen und meine Netzwerke auf Energiemessen und durch Seminare zu vergrößern. Unsere Kunden profitieren von diesem Wissen und der guten Vernetzung. Namhafte, große Energieversorger schätzen mich als Geschäftspartner auf Augenhöhe.

In Seminaren vor großen Gruppen habe ich mein Wissen erfolgreich an Dritte weitergeben.

Mein Ziel ist es, immer als Erster an der Informationsquelle zu sein.

Meine Schwerpunkte im Unternehmen sind die Energiebeschaffung sowie die Beratung für Industrie und Gewerbekunden.

Der Handel mit großen Energiemengen an der deutschen Energiebörse und das Investment in neue Projekte prägen mein Tätigkeitsfeld.

Durch meine jahrelange Erfahrung am Energiemarkt und mein starkes unternehmerisches Engagement ist es mir möglich, Trends und Parallelen am Markt frühzeitig klar zu erkennen. 

Zu meinen Kompetenzen zählen: 

  • Energiewirtschaft, Einkauf und Energiedienstleistungen 
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Finanzwelt und Versicherungslandschaft 
  • Vertriebliche Strategien und Kompetenz  

Soziales Engagement wird bei mir großgeschrieben

Ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen und Unterstützung von neu gegründeten Unternehmen sind nur einige Bereiche, in denen ich mein Knowhow und meine Erfahrung einbringe.

Malte Wachtmann, Geschäftsführer der INOL GmbH

Malte Wachtmann, Geschäftsführer

Ich bin zertifizierter Energiemanager und Energieauditor und habe ein Studium als Wirtschaftsingenieur für Erneuerbare Energien (Bachelor B. Eng.) abgeschlossen. 

Zusätzlich habe ich einen steuerlichen und buchhalterischen Hintergrund – dadurch habe ich ein sehr ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Analysen sowie das Zusammenspiel von Kennzahlen im Bereich der Energie und der Buchhaltung. 

Meine Passion ist, aktiver Gestalter unserer Zukunft zu sein!

In meinen Augen zählt nachhaltige Energie zu einem, der größten Change-Prozesse unserer Gesellschaft sowie der Wirtschaft. Die aktuelle Energiekrise zeigt uns sehr deutlich, dass wir unseren Fokus von Altbewährtem auf Neues lenken müssen. 

Wir haben nur eine Erde! Achten wir auf sie! 

Ich lebe seit 2017 komplett elektrifiziert, habe selbst eine PV-Anlage und freue mich über grüne und kostengünstige Energie. Auch meine Mobilitätsform auf der Straße ist seit Jahren elektrisch und ich „tanke“ mein Auto über die Photovoltaik-Anlage unseres Hauses nahezu kostenlos. 

Dazu betreiben wir eine Wärmepumpe, um unsere Wärmeenergie kosteneffizient und nachhaltig zu erzeugen. Mit einem Smart Home System konnten wir viele Verbraucher im Haus so einstellen, dass diese hocheffizient, wie Zahnräder ineinandergreifen. Ein Energiespeicher versorgt uns während der Nacht zusätzlich mit Energie.
 
So haben wir es geschafft, einen Autarkiegrad von 88 % zu erreichen und uns mit nachhaltiger Energie zu versorgen. Dieser Grad ist mein persönlicher Meilenstein mit den aktuellen Möglichkeiten der Technik.

Außer uns gehören zum Team unsere Ehefrauen, die technischen und kaufmännischen Innendienst- und Vertriebsmitarbeiter sowie die Handwerkerteams, die unsere Photovoltaikanlagen auf gewerblichen und privaten Immobilien montieren und warten.

Wir wachsen weiter und suchen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sehen Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote an oder bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns.